Verein Fachstelle für Abhängigkeitserkrankungen Bezirk Bülach

Bereits 1927 wurde der Verein gegründet mit dem Ziel, Menschen mit Alkoholproblemen Hilfeleistungen anzubieten. Erst Jahre danach wurden dafür professionelle MitarbeiterInnen angestellt – zunächst in Bülach, später auch in Kloten. Heute ist der Verein Träger dieser zwei Behandlungsstellen. Seit dem Sommer 2011 besteht zwischen der Fachstelle und der Integrierten Psychiatrie Winterthur - Zürcher Unterland (ipw) ein Zusammenarbeitsvertrag. Dadurch konnte die Fachstelle ihr Behandlungsangebot durch medizinisch-psychiatrische Methoden und Techniken erweitern.
Menschen mit Alkoholproblemen und deren Angehörige erhalten Beratung und Behandlung, ArbeitgeberInnen und Behörden Informationen und Beratung zu Fragen rund um das Alkoholproblem.

Die Fachstelle ist parteipolitisch und konfessionell neutral.

Der Verein ist zugleich auch Träger der Suchtpräventionsstelle Zürcher Unterland.

 

Vorstand

Präsident Peter Spörri,
8304 Wallisellen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vizepräsidentin Neff Barbara,
8304 Wallisellen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Quästorin Silvia Bosshard,
8424 Embrach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
BeisitzerInnen Bösch-Wegmann Ruth,
8303 Bassersdorf
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Gerhard Schneider,
8305 Dietlikon
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Beatrix Wicki,
8196 Wil (ZH)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
RevisorInnen RPK Wallisellen
RPK Wasterkingen
 
ErsatzrevisorIn RPK Wil  


Mitgliedschaft

Mitglieder sind alle politischen Gemeinden im Bezirk Bülach.


SpenderInnen / GönnerInnen / Gönner-Firma

Ihr grosszügigen Gönnerbeiträge werden zum Wohle der Menschen mit einem Suchtproblem eingesetzt. Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung.

Liste unserer Gönner und Gönnerinnen ab Fr. 500.–
- Gemeinnütziger Frauenverein Bülach 
- Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Dietlikon
- Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Opfikon-Glattbrugg
- Heinz Rothweiler, Präsident fabb, Kloten

Sponsoren Kinderprojekt
- Alfred und Berta Zangger-Weber Stiftung, Uster
- Stiftung SOS Beobachter, Zürich
- Stiftung Walter und Anne Marie Boveri, Zürich


Möchten Sie uns gerne etwas spenden, GöNNERIn oder Gönner-firma Werden?

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine e-mail 044 804 11 66 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Unser Bankverbindung:
IBAN: CH61 0070 0112 4000 0086 7
Zürcher Kantonalbank, Zürich
PC 80-151-4
Konto Nr. 1124-0000.867
BC 724

Weitere Informationen finden Sie im Beitragsreglement.
pdfBeitragsreglement